Randa

Hüttenbericht Randa Winter 2012/2013
Erfahrungsbericht einer Zeitreise

Moment mal, wir sind doch eigentlich gerade erst angekommen – da war es noch 2012 – und jetzt schreiben wir 2013 und frühstücken erneut Ballons (Brötchen) und wir bekommen alles erklärt für die Rückfahrt. Dann hat es wohl doch geklappt: Unser Experiment „Zeitreise". Okay zugegeben, es war nicht wirklich ein Zeitsprung, bei dem wir blinzeln und dann sind 9 Tage um, aber wir konnten die Zeit derart beschleunigen, dass man den Eindruck bekam nur ein paar Stunden hier gewesen zu sein. Natürlich lassen wir euch daran teilhaben und geben euch
Eine Anleitung zum Reisen durch die Zeit
randawinter 1213 1

Ein Abenteuer mit vielen Unwegsamkeiten
Randa - Winterabenteuer 2011/12

Traditionell brachen am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages die Augustiner nach Randa ins Wallis auf. Im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren brachen wir eher bei herbstlichem Wetter auf. Die Temperaturen jedenfalls lagen fernab der winterlichen Definition.
Ganz anders sah dies bei der Ankunft an der Augustinushütte in Randa aus.
Huette

Randa im Sommer 2011
Eine besondere Ferienfreizeit

Die diesjährige Freizeit an der Gaesdoncker Augustinushütte im Wallis in Schweiz war in vielerlei Hinsicht besonders. Schon die Teilnehmerzahl von 56 Personen war die höchste seit Jahren.

So wurden trotz der täglichen 5 Wanderungen, die meisten unserer Touren öfter in den drei Wochen angeboten. Außergewöhnlich stark frequentiert waren dadurch Strecken wie Täsch-Zermatt, Bergi und Oberer Sattler. Alle Rekorde brach dagegen „Gletschertor“ – eine Wanderung zu diesem beliebten Ziel wurde ganze 4 Mal unternommen.

randa_1

Klassenfahrt der Obertertia c  nach Randa
Mittelstufe in den Hochalpen
Als wir uns vor längerer Zeit für richtige Berge statt Klamottenberge aus Hamburg entschieden, war uns zwar noch nicht ganz klar, was uns erwartete, aber trotzdem stiegen wir am 1. Juli 2011 voller Vorfreude in den Bus. Obwohl wir während der Busfahrt wenig geschlafen hatten, ging es am Ankunftsmorgen nach einem köstlichen Frühstück von unserer liebenswerten und immer hochmotivierten Köchin Frau Neu schon hoch hinaus aufs Gipfelkreuz. Von der Aussicht dort war jeder begeistert, und fast die ganze Klasse konnte sich überwinden, sich den ca. 15 Meter hohen Felsabhang abzuseilen. Da wir niemanden mit kleinsten Details unserer Klassenfahrt langweilen wollen, beschreiben wir nun unseren groben Tagesablauf.

Randa

RANDA WINTER 2010/2011
Winter-Traum im Kanton Wallis

Wir waren 45 Augustiner, die sich zwischen den Jahren aus dem Winter-Chaos-Deutschland in die Winter-Traum-Schweiz flüchteten. Zwar hatten wir die üblichen guten Vorsätze für das neue Jahr mit „im Gepäck“, doch bei unserem Winterurlaub im verschneiten Wallis spielten mehr die alten Trends und Gewohnheiten eine große Rolle.

randa_1

Weiterlesen...

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/v191592/archiv/templates/ja_topaz/html/pagination.php on line 127

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/v191592/archiv/templates/ja_topaz/html/pagination.php on line 133